04.04.2018 (Quelle: Leverkusen, ein starkes Stück Rheinland)
<< Grundstücks- und Wohnungspreise weiter gestiegen   Neuer Grundlehrgang Brandmeisteranwärter – Neue Feuerwehrschule >>

Stadtrundfahrt in Leverkusen am 14.April: Industriestadt und Grünes Leverkusen

Die Stadtrundfahrt des Vereins „Leverkusen, ein starkes Stück Rheinland“ führt am Samstag, April, unter anderem auch in den Japanischen Garten, der angesichts der Wetterprogen sich bis dahin in eine blühende Gartenlandschaft entwickeln wird Er gehört zu den Leverkusener Park- und Gartenanlagen, die vielfach Kleinode in versteckter Lage sind und oft auch im Bewusstsein der einheimischen Bevölkerung in der Industriestadt Leverkusen wenig verankert sind.

Natürlich darf beim Thema „Industriestadt und Grünes Leverkusen „ auch ein Halt am Neuland Park nicht fehlen. Die Fahrt führt natürlich auch wieder durch viele Leverkusener Stadtteile und zur Neuen Bahnstadt Opladen, wo es immer wieder neue Entwicklungen zu entdecken gibt. Kaffeepause auf eigene Kosten ist wieder im zum Café Curtius in der Waldsiedlung.

Die Reise beginnt um 13.30 Uhr am Busbahnhof in Opladen und um 13.50 Uhr am Busbahnhof in Wiesdorf. Der Fahrpreis für die etwa vierstündige Fahrt beträgt 15,00 €. Tickets gibt es in den Kundencentern der wupsi im City-Point in Wiesdorf (Rathaus-Anbau) und im Kunden-Center in Opladen am Busbahnhof/Ecke Bahnhofstraße.

Weitere Informationen zu den Stadtrundfahrten gibt es im Internet unter www.vereinlev.de.

2 Bilder, die sich auf Stadtrundfahrt in Leverkusen am 14.April: Industriestadt und Grünes Leverkusen beziehen:
00.00.2017: Neulandpark: Blumenwiese
23.08.2013: Japanischer Garten: Brücke

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 04.04.2018 07:34 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!