27.03.2018 (Quelle: mikebo)
<< Offenes Marktfrühstück des Selbsthilfebüros Leverkusen   Anfrage des Stadtelternrates zur Kinderbetreuung wirft Fragen auf >>

Der Mars Express nimmt seine Fahrt auf

„Red Desert“ - mikebo mit neuem Konzept-Album

Mit seiner neuen CD Red Desert produzierte der Leverkusener Elektronik Musiker mikebo seit längerer Zeit wieder ein Konzept-Album.
Red Desert widmet sich dem uralten und zugleich hochaktuellen Traum des Menschen: seine erdgebundene Beschränkung aufzuheben und zu den Sternen zu streben.
Eines der interessantesten Objekte, neben unserem guten alten Mond, ist hier sicherlich unser Nachbarplanet Mars. Nach wie vor umgibt diesen Planeten ein großes Mysterium, was mehr Fragen bezüglich der Verbindungen und Gemeinsamkeiten zwischen dem Mars und der Erde aufwirft, als die Wissenschaft beantworten kann und vielleicht auch will.
Von der ersten Idee bis hin zum fertigen Album ist es oftmals ein langer Weg. Bei der Produktion der CD Red Desert ergab sich der glückliche Umstand, das Phil Steff das Album bei drei Tracks kreativ bereicherte. Der in Toulon/Frankreich ansässige Musiker, DJ, Remixer und Inhaber des Labels TAMARIS Records spielt auf dem Titelstück E-Gitarre und Mellotron, auf „The Visitors“ ist seine Glissando Gitarre zu hören und den Track „Expanse“ bereichert er mit Bass und E-Gitarre.
Musikalische Strukturen zu schaffen, auf der Grundlage elektronischer Instrumente, vergleicht mikebo gerne mit den Prozessen der Malerei und der Bildhauerei. Seine Stücke entstehen in erster Linie durch Ideen, die aufkommen, wenn er mit Sounds spielt und experimentiert. Somit entstehen Melodien und harmonikale Strukturen oftmals erst durch Inspirationen die von interessanten Sounds und Effekten ausgehen.
Durch diese Herangehensweise bekommt so manches Stück einen starken Soundtrack-Charakter, wo das "Kopfkino" dann die entsprechenden Bilder zum musikalischen Film liefert.

Bilder, die sich auf Der Mars Express nimmt seine Fahrt auf beziehen:
27.02.2014: mikebo

PDFs, die sich auf diese Meldung beziehen:
00.03.2018: Red Dessert

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 27.03.2018 14:16 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!