L288: Abschnittsweise Vollsperrungen zwischen Schildgen und Schlebusch

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 08.03.2018 // Quelle: Straßen.NRW

Ab Freitagmorgen kommender Woche (16.3.) um 5 Uhr bis voraussichtlich Montag (9.4.) um 5 Uhr wird L288 (Odenthaler Straße/Schlebuscher Straße) abschnittsweise für die Sanierung der Fahrbahn vollgesperrt. Die Sperrungen der einzelnen Abschnitte erfolgen wie folgt:
• Vom Freitag (16.3.) um 5 Uhr bis voraussichtlich Montag (26.3.) ist die L288 zwischen den Einmündungen In den Wiesen/Nittumer Weg und Hummelsheim gesperrt. In den Kreuzungsbereichen wird nicht gearbeitet, so dass alle einmündenden Straßen erreicht werden können.
• Von Montag (26.3.) bis voraussichtlich Donnerstag (29.3.) kann der Abschnitt zwischen der Einmündung Edelrather Weg und dem Kreisverkehr Kandinskystraße nicht genutzt werden. An der Kreuzung Edelrather Weg wird der Verkehr dann mit Baustellenampeln geregelt.
• Von Dienstag (3.4.) bis voraussichtlich Montag (9.4.) um 5 Uhr wird der Abschnitt zwischen Edelrather Weg und Hummelsheim saniert. Der Verkehr an der Kreuzung Edelrather Weg wird weiterhin mit Baustellenampeln geregelt.
Umleitungen über die parallel verlaufende K5 (Bensberger Straße/Leverkusener Straße) sind mit Gelben Tafeln ausgeschildert.
Die Buslinien 212 (Leverkusen-Mitte – Altenberg) und 222 (Bergisch Gladbach S-Bahn – Opladen Busbahnhof) werden im Zeitraum der Vollsperrung umgeleitet. Die Linie 212 fährt dann ausschließlich den Linienweg über Edelrath nach Blecher/Altenberg bzw. Leverkusen. Die Linie 212 die normalerweise über Schildgen nach Odenthal fährt und in Altenberg endet, macht ab Glöbusch ein Stichfahrt nach Odenthal, dreht dort im Kreisel und fährt anschließend nach Altenberg. Die Linie 222 fährt ab Schildgen Kirche über die ausgewiesene Umleitungsstrecke (Bensberger Straße/Leverkusener Straße) und ab der Haltestelle Dhünnberg wieder den üblichen Linienweg.
Die Schulbusse sind von der Vollsperrung nicht betroffen. Die Sperrung der einzelnen Abschnitte wurde so gewählt, dass die schulbusrelevante Passagen in den Osterferien erneuert werden.
Weitere Informationen zu den Änderungen im Busverkehr finden Sie hoffentlich in Kürze auf der Seite der WUPSI: www.wupsi.de

Straßen.NRW