27.11.2017 (Quelle: Covestro)
<< 1. Kindergala   AGO zum Wegfall von Parkplätzen in der Kämpchenstraße >>

Dr. Thomas Toepfer wird neuer Finanzvorstand von Covestro

Der Aufsichtsrat von Covestro hat am 17. November Dr. Thomas Toepfer einstimmig zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von Covestro ernannt. Der 45-jährige übernimmt ab dem 1. April 2018 das Amt von Patrick Thomas, der neben seiner Tätigkeit als CEO seit Juni 2017 außerdem die Funktion des CFO kommissarisch ausübt.

„Mit Dr. Thomas Toepfer konnten wir einen anerkannten Topmanager und Finanzfachmann mit langjähriger Kapitalmarktexpertise für unser Unternehmen gewinnen“, sagte Dr. Richard Pott, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Covestro. „Er wird unser Vorstandsteam optimal ergänzen und die Zukunft von Covestro mitgestalten.“

„Ich freue mich sehr darauf, Teil der Covestro Erfolgsgeschichte zu werden und diese zusammen mit allen Covestro Mitarbeitern und meinen Vorstandskollegen weiter fortzuschreiben“, so Toepfer.

Toepfer, geboren 1972 in Hamburg, ist seit 2012 Mitglied des Vorstands (Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor) der KION Group AG. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsführung, Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor bei der STILL GmbH, Hamburg, sowie von 2008 bis 2011 bei der Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, als Mitglied der Geschäftsführung (CFO) tätig.

Bilder, die sich auf Dr. Thomas Toepfer wird neuer Finanzvorstand von Covestro beziehen:
18.01.2015: Thomas Toepfer

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
11.01.2018: Vertrag von Covestro-Vorstand Dr. Klaus Schäfer verlängert

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 12.01.2018 11:28 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!