25.08.2017 (Quelle: Stadtverwaltung)

„Chinandega - Cup 2017 - Spaß und faires Spiel für eine Welt“

Dieses Jahr findet das Wochenendfußballturnier in Zusammenarbeit mit der Nicaragua Arbeitsgruppe Leverkusen e.V., dem Leverkusener Flüchtlingsrat und dem KAW statt.

Das Turnier wird am 26.08.2017 und am 27.08.2017 jeweils ab 11.00 Uhr auf der Sportanlage „Birkenberg“ in Leverkusen - Opladen stattfinden.

Auch dieses Jahr können wir mit einem besonderen Bühnenprogramm aufwarten: Samstagabend ab 19.00 Uhr spielen „ A Handful of Hippies“ (Urban-Street-Folk) und die „Ras Meier Band“ (Roots-Reggae). Anschließend legen wieder die legendäre DJs von Urban- Turban auf unter dem Motto „THINK GLOBAL – DANCE LOCAL“

Für Getränke und Essen wird gesorgt sein. Der diesjährige Turniererlös geht anteilig an ein Basisprojekt in Nicaragua, anteilig auch an den Verein „Sea Watch e.V.“, der sich als gemeinnützige Initiative, der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe leistet SeaWatch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein. Ebenfalls unterstützt werden antifaschistische Projekte aus Leverkusen, welche durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit auf die Gefahren, die von Gruppen und Parteien der extremen Rechten ausgehen, hinweisen und diese zurückdrängen wollen.

Die Siegermannschaft wird einen in Chinandega gefertigten Satz Trikots erhalten, der sie als Turniersieger 2017 ausweist. Sowohl für die teilnehmenden Mannschaften, als auch für Besucher besteht wie jedes Jahr die Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten.

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 25.08.2017 20:38 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!