22.05.2017 (Quelle: Currenta)
<< Kanalbauarbeiten in der Burscheider Straße für den Anschluss der Kanalvergrößerung der Oberen Lindenstraße   TSV-Nachwuchs räumt ab >>

Auf gesunden Füßen über alle Hürden

Spiel und Information beim Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt

Geschick und Schnelligkeit brauchten die Kinder am Samstag, 20. Mai 2017, im Chempunkt. Kindergesundheit war das Thema, und dazu wurde – gemeinsam mit Leverkusener Partnern – im Nachbarschaftsbüro allerhand geboten: Highlight des Gesundheitstags war der Hindernisparcours des TSV Bayer 04 Leverkusen. Und die Gewinner des Gesundheitsquiz freuten sich über Fußball-Bundesliga-Tickets für die BayArena, zwei Dauerkarten für die TSV-Volleyball-Damen und eine gut bestückte Reiseapotheke.

Die Versicherungsexperten der pronova BKK berieten über den richten Schutz für Klein und Groß und hatten außerdem ihren Gesundheitscoach mitgebracht. Der zeigte, was anstelle von Chicken Nuggets und Pommes an gesundem Essen schnell auf den Tisch gezaubert werden kann. Die Kinderabteilung des TSV Bayer 04 stellte seine angebotenen Sportarten vor. Und die Fachleute von OrthoLev machten dynamische Fußdruckmessungen und ermittelten so die richtigen Treter für kleine Füße.

Ergänzt wurde das Programm durch die Vorträge von Diplom-Oecotrophologin Katrin Wagner über gesunde Kinderernährung, von Julia Kernbach über Medienkonsum und Medienabhängigkeit sowie von Dirk Sandri über sanften Schutz vor Insektenstichen.

Der Gesundheitstag „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ ist Bestandteil der Erklärkampagne „Was hast Du davon?“. Diese Nachbarschaftskampagne veranschaulicht Anwendungen, deren Rohstoffe im Leverkusener Werk hergestellt werden, sowie das Engagement des Chempark und seiner Unternehmen im gesellschaftlichen Leben.

2 Bilder, die sich auf Auf gesunden Füßen über alle Hürden beziehen:
20.05.2017: Füße scannen
20.05.2017: Balancieren

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 25.05.2017 10:54 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!