Neue VHS-Seminare und -Kurse

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 16.03.2017 // Quelle: VHS

Textwerkstatt professionell
Sie möchten unter professioneller Anleitung weiter an Ihrer Geschichte oder einem Buch arbeiten? Ein fachlich fundiertes Feedback wünschen Sie sich auch? Egal ob Kinderbuch, Kurzgeschichte, Roman oder Krimi - wir machen mehr aus Ihrem Manuskript. In dieser Werkstatt werden wir im gemeinsamen Austausch an Figurenrepertoire, Handlungsführung und Dramaturgie ihrer Geschichte feilen. Der Dozent Dr. Jörg Wolfradt ist Literaturwissenschaftler und Literaturpädagoge.
Die Textwerkstatt findet ab dem 22.03. in 14tägigem Abstand an der VHS im Forum statt.
Das Entgelt für 8 Termine beträgt 150 EUR.

Mit Licht malen
Mit Hilfe verschiedener Lichtquellen (Taschenlampe, Blitzlicht) und unterschiedlicher Belichtungsdauern (Langzeitbelichtung) erschaffen Sie in diesem Workshop spielerisch einzigartige Fotos von Lichtbildern (Lightpainting).
Dabei lernen Sie verschiedene Techniken der Lichtgestaltung kennen und experimentieren mit dem Effekt der Leuchtspuren. Es wird hauptsächlich mit digitalen Kameras gearbeitet. Der Workshop findet am Freitagabend und Samstag (24./25.03.) an der VHS statt.
Das Entgelt beträgt 55 EUR.

Weitere Infos unter Tel.: 0214/406-4188 oder im Internet unter www.vhs-leverkusen.de .

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129