06.03.2017 (Quelle: Bayer 04)
<< Stadtrundfahrt in Leverkusen: Sportstadt Leverkusen, Bayer 04 und mehr – BayArena inklusive   DHM Senioren: TSV-Athleten sammeln neunmal Edelmetall >>

Tayfun Korkut neuer Cheftrainer bei Bayer 04

Tayfun Korkut übernimmt als Nachfolger des am gestrigen Sonntag freigestellten Roger Schmidt die Rolle des Cheftrainers beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der 42-Jährige Korkut unterzeichnete einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag, als Co-Trainer des 42-maligen türkischen Nationalspielers wechselt dessen langjähriger Assistent Xaver Zembrod (50) mit unters Bayer-Kreuz.

"Wir haben mit Tayfun Korkut einen Trainer verpflichtet, der über große Sachkenntnis verfügt, hervorragend vernetzt ist und der sowohl als Coach als auch als Spieler auf internationalem Parkett viel Erfahrung gesammelt hat", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. "Mit ihm wollen wir unsere derzeit schwierige Phase überwinden und die Saison zu einem guten Ende führen."

Aus Sicht von Sportdirektor Rudi Völler ist der bei Stuttgart geborene Korkut der richtige Mann, um für die Wende beim Werksklub zu sorgen. "Tayfun Korkut ist ein gestandener und moderner Trainer, der für eine Spielkultur steht, die sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen passt", so Völler. "Wir sind optimistisch, dass wir mit ihm wieder in die Spur kommen werden."

Für Korkut ist das Engagement bei Bayer 04 "Ausdruck großen Vertrauens und die Chance, in einem Topverein mit sehr talentierten Spielern zu arbeiten. Das ist eine Herausforderung, die mich sehr motiviert und auf die ich mich freue".

Bilder, die sich auf Tayfun Korkut neuer Cheftrainer bei Bayer 04 beziehen:
06.03.2017: Korkut, Schade und Völler

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
13.05.2017: Korkut verlässt Bayer 04 nach dem Saisonende

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 08.04.2017 23:45 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!