Update Wirtschaft mit Christian Lindner MdL

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 01.03.2017 // Quelle: Friedrich-Naumann-Stiftung

Am Samstag, den 11.3. lädt die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit NRW ein zur Diskussionsveranstaltung „Update Wirtschaft“ mit Christian Lindner MdL, dem Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten.

„In unserer Zeit ist der Luxus, keine Meinung zu haben, eine Bequemlichkeit, die wir uns nicht mehr leisten können“, konstatiert Lindner. Immer wieder wird der Politik vorgeworfen, sich nicht mit den konkreten Problemen der Menschen vor Ort auseinanderzusetzen. In einem Bundesland, welches wirtschaftlich stagniert und mit vielen Herausforderungen kämpfen muss, ist der offene Dialog zwischen Politik und Wirtschaft besonders wichtig.

Christian Lindner stellt sich im Dom Brauhaus in der Waldsiedlung den Fragen der lokalen Wirtschaft. Mit ihm, Mittelständlern, Gründern und Interessierten will die Naumann-Stiftung offen und kontrovers Ideen sammeln und diskutieren, wie den Herausforderungen des Wirtschaftsstandortes Leverkusen und seiner Umgebung begegnet werden kann.

Ein weiterer Fokus wird auf der Verantwortung des Einzelnen liegen, autoritären Strömungen entschieden entgegenzutreten. Lindner argumentiert: „Nur mit Problemlösungen machen wir Rechtspopulisten klein“.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen. Teilnehmer können sich über service@freiheit.org oder telefonisch (030-22012634) anmelden.

Termin: Samstag, 11.3.2017, 15:45 -17:30 Uhr
Ort: Dom Brauhaus, Saarstr. 1, 51375 Leverkusen-Schlebusch