10.02.2017 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Jan Hoeft beim Kunstverein Morsbroich   Es geht doch - Alternativen zum eigenen Auto >>

„Lesen verleiht Flügel“: Wir zwei gehören zusammen

Jeden Donnerstag wird unter dem Motto „Lesen verleiht Flügel“ in der Kinderbibliothek vorgelesen. Am Donnerstag, 16. Februar, liest Vorlesepatin Cornelia Lorenz das Bilderbuch „Wir zwei gehören zusammen“ von Michael Engler und Joëlle Tourlonias vor. An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen. Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: „Wir wollen Freunde fürs Leben sein!“ Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden.

Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d.

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 10.02.2017 22:24 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!