Frühzeitige Beteiligung zum Bebauungsplan Nr. 215/II "Opladen - zwischen Düsseldorfer Straße, Böcklerstraße, Am Weiher und Bielertstraße"

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 09.02.2017 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Planen der Stadt Leverkusen hat am 28.11.2016 für den Bebauungsplan Nr. 215/II „Opladen - zwischen Düsseldorfer Straße, Böcklerstraße, Am Weiher und Bielertstraße“ die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und den öffentlichen Aushang des städtebaulichen Vorentwurfes (Varianten 1, 2 und 3) für einen Monat beschlossen. Die rechtliche Grundlage bilden die §§2 Abs. 1 und 3 Abs.1 Baugesetzbuch – BauGB.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit am

Dienstag, 7. März 2017, 17.00 Uhr
Verwaltungsgebäude Goetheplatz, Ratssaal (1. OG)
Goetheplatz 14, 51379 Leverkusen.

Der städtebauliche Vorentwurf (Varianten 1, 2 und 3) des o. g. Bebauungsplanes kann außerdem eingesehen werden:

Ort: Elberfelder Haus (Wartezone im Erdgeschoss), Hauptstraße 101, 51373 Leverkusen
Dauer: Freitag, 24.02.2017, bis einschl. Montag, 27.03.2017
Zeit: montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr, freitags von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Stadtplanung stehen zur Verfügung, um über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung zu unterrichten. Ansprechpartner beim Fachbereich Stadtplanung ist Herr Burau, Tel. 0214-406 6130.

Kategorie: Politik