A1: Flyer zur Rheinbrücke wird verteilt - jetzt in zehn Sprachen

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 09.11.2016 // Quelle: Straßen.NRW

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg hat ihren Flyer zur Sperrung der Rheinbrücke für LKW aktualisiert. In der neuen Version sind Hinweise auf die Sperranlage enthalten. Als weitere Sprache ist Rumänisch hinzugekommen. Damit informiert der Flyer jetzt in zehn Sprachen über die Gewichts- und Breitenbeschränkung. Mit Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch und Ungarisch wird so in wichtigen europäische Sprachen informiert. "Wir haben uns bei der Auswahl der Sprachen an den Nationalitäten orientiert, die am meisten auf der Brücke geblitzt wurden", sagt Willi Kolks, stellvertretender Leiter der Regionalniederlassung Rhein-Berg.

Der Flyer wird aktuell von Straßen.NRW an eine große Zahl in- und ausländischer Transport- und Logistikverbände, große Arbeitgeber und Unternehmen der Region sowie Verwaltungen verschickt und an Raststätten in Nordrhein-Westfalen ausgelegt. Weiterhin wird wie auch bisher die Autobahnpolizei bei ihren "Fernfahrerstammtischen" den Flyer verteilen. Auf der Webseite von Straßen.NRW ist er ebenfalls zum Download verfügbar:

Während die deutsche, englische, spanische, niederländische, polnische, ungarische und rumänsische Version von der Leverkusener Rheinbrücke spricht wird die Brücke im Französischen, Türkischen und Russischen Köln und Leverkusen zugeordnet.