Opladen Plus unzufrieden mit den Brückenparkplanungen

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 03.11.2016 // Quelle: Opladen Plus

Zu dem Ergebnis des Grünflächenwettbewerbes zum neuen Brückenpark, Bahnstadt-Westseite, nimmt Opladen Plus wie folgt Stellung:

"Au Backe!
Wir haben sie uns am 27. Oktober 2016 im alten Ratssaal alle angehört, die Konzepte der fünf Planungsbüros zu den Grünflächen auf der Westseite. Ganz spannend hier die Frage: Wie wird der neue Brückenpark aussehen?
Bei einem Vorschlag (Opladen Plus meint den Siegervorschlag) haben wir uns gedacht, das bitte nicht! So eine Art Tennisplatz, allerdings mit Rasen, die Einzäunung ähnlich hoch, umrandet von einer riesigen Fahrradrampe. Symmetrisch aufgestellte Bäume und viel befestigte Fläche drum herum für fließenden und ruhenden Verkehr.
Puh, genau das soll es jetzt sein? Kein Blumenbeet, kein Strauch, kein Busch - nur Rasen und eine Art Mini-Tribünentreppe.
Bleibt zu hoffen, dass sich hinter den Plänen noch zündende Details verstecken, die uns im Nachhinein überzeugen, im Moment sind wir ratlos!"

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik