Spielfest für Flüchtlingsfamilien war vielbesucht

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 01.09.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Ein Spielfest für Flüchtlingsfamilien im Stadtgebiet veranstaltete die Stadt Leverkusen bei herrlichem Sommerwetter vergangenen Sonntag in der Haus-Vorster-Straße in Opladen.

Die Veranstaltung sollte Zeichen für ein herzliches Willkommen in Leverkusen sein und helfen, das Miteinander der Flüchtlingsfamilien im Stadtgebiet zu fördern. „Wir wollten vor allem Flüchtlingskindern eine Gelegenheit bieten, mit anderen Kindern in ihrem Umfeld Kontakte knüpfen zu können. Für die Familien wurde deshalb ein buntes Spieleprogramm zusammengestellt“, so der zuständige Beigeordnete für Bürger, Umwelt und Soziales, Markus Märtens.

Werbeblock:: Dank des freiwilligen Engagements örtlicher Unternehmen, namentlich Eventagentur Artimage, BCC-Betriebsgastro Concept-Catering, Bäckerei Paffrath, Getränke Wingchen, Abels Früchte Welt, Kraftverkehr Wupper-Sieg, Sportpark Leverkusen und Technische Betriebe der Stadt Leverkusen, konnten viele Flüchtlingskinder einen unbeschwerten Nachmittag erleben.