Oberleitungsarbeiten zwischen Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Rheindorf

Einzelne Nacht-S-Bahnen werden umgeleitet - S-Bahnhalte fallen aus

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 16.07.2015 // Quelle: Deutsche Bahn

In den Nächten 18./19. Juli und 19./20. Juli, jeweils zwischen 21 Uhr und 5.30 Uhr, werden einzelne Nacht-S-Bahnen der Linie S 6 wegen Oberleitungsarbeiten zwischen Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Rheindorf, jeweils in beiden Richtungen, umgeleitet und halten nicht in Düsseldorf-Garath, Düsseldorf-Hellerhof, Langenfeld-Berghausen und Langenfeld (Rhld). Alternativ können Reisende jeweils die davor, bzw. die danach planmäßig verkehrenden S-Bahnen nutzen. Die S-Bahn S 6 zum Flughafen Düsseldorf wird ab Langenfeld (Rheinland), ab um 3.47 Uhr, im Schienenersatzverkehr durch ein Taxi ersetzt. Abfahrt in Langenfeld um 3.52 Uhr, mit Halt in Düsseldorf-Garath um 4.06 Uhr und weiter ohne Halt bis Düsseldorf-Flughafen. Ankunft dort ca. 4.30 Uhr.

Die Reisenden werden durch die Online-Auskunftssysteme und besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch unter der Hotline 0180 6464 006 (20 ct/Anruf a d Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) oder im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Besitzer von Mobiltelefonen stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr um Verständnis gebeten.