Marder in der Stadt

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 09.07.2015 // Quelle: Internet Initiative

Dunkle Augen, spitze Ohren, weiches Fell! Marder sind possierliche Tiere, die selbst auf den schmalsten Wegen elegant und blitzschnell balancieren. Für viele Menschen sind sie niedliche Tiere und würden gern das weiche Fell kraulen.
Doch die Zuneigung zu dem nachtaktiven, recht selten sichtbaren Tier erlischt spätestens dann, wenn so ein Räuber ein Kabel im Motorraum zerbissen oder der Steinmarder in die Dachdämmung Laufgänge gegraben hat. Manche Marderfamilien veranstalten in der Nacht auf dem Dachboden wahre Feten. An Schlaf ist dann für die menschlichen Hausbewohner kaum zu denken.
Mit Hausmitteln Marder zu bekämpfen oder sie zu vertreiben gelingt kaum.
Deshalb hat die Leverkusener Jägerschaft "Marderbeauftragte" ernannt, die Betroffenen Hilfe leisten, die lästigen Besucher wieder los zu werden.

Update am 25.07.2022:
In einer früheren Version war hier ein Ansprechpartner angegeben, der bei Problemen mit Mardern weiterhelfen konnte. Dieser Ansprechpartner bietet die Unterstützung nicht mehr an und wurde deswegen im Artikel entfernt.