Klimaglück für den Leverkusener Nachwuchs

Die Sparda-Bank in Leverkusen und die Kindertagesstätten Deichtortstraße und Küppersteg veranstalten Projekttag

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 22.06.2015 // Quelle: Sparda-Bank

Die Sparda-Bank in Leverkusen und die Kindertagesstätten Deichtorstraße und Küppersteg (Martin-Luther-Haus) veranstalteten in Kooperation mit dem NaturGut Ophoven einen Projekttag zum Thema Klimaglück. Christina Spermann, Filialleiterin der Sparda-Bank in Leverkusen, Ute Rommeswinkel, Vertreterin des NaturGuts Ophoven, und die Leiter der Kindertagesstätten sowie 19 Kinder haben die Veranstaltung in der Filiale der Genossenschaftsbank begleitet.

Für die Filialleiterin der Sparda-Bank in Leverkusen, Christina Spermann, ist die Kooperation mit Kindertagesstätten und dem NaturGut Ophoven eine Selbstverständlichkeit. „Als Genossenschaftsbank vor Ort sind wir den Bürgern einfach verpflichtet. Und gerade solche Projekte, die unseren Kindern so wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz erlebbar machen, unterstützen wir gern“, sagt Christina Spermann.

Im Vorfeld des Projekttages besuchten die Kinder der Kindertagesstätten das NaturGut Ophoven. Sie haben dort Projekte erarbeitet, diese nun vorgestellt und in der Filiale ausgestellt. Die Projekte werden bis zum 30. Juni in den Räumlichkeiten der Genossenschaftsbank präsentiert. Im nächsten Jahr werden weitere Kindertagesstätten die Möglichkeit haben, an der Kooperation der Sparda-Bank mit dem NaturGut Ophoven teilzunehmen. Bewerbungen können in der Filiale der Sparda-Bank in Leverkusen abgegeben werden.

Die Sparda-Bank in Leverkusen-Opladen
Die Sparda-Bank ist in Leverkusen-Opladen in der Kölner Straße 120 vor Ort. Filialleiterin Christina Spermann und ihr Team beraten in allen Fragen rund um die persönlichen Finanzen kompetent und fair. Etwa 11.200 Kunden und ein Geschäftsvolumen von nahezu 184 Millionen Euro werden von den Sparda-Bank-Beratern in Leverkusen betreut.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129