TuS Wermelskirchen gewinnt 2. MiezenCup

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 04.01.2015 // Quelle: Internet Initiative

In der Halle des Schlebuscher Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums gewann am Samstag der TuS Wermelskirchen den 2. MiezenCup, der das Endspiel gegen den TuS Opladen gewann.

Weitere Platzierungen
3. Eintracht Duisburg
4. Pulheimer SC
5. Blau-Weiß Hand
6. TV Witzhelden
7. DJK Leverkusen I
8. DJK Leverkusen II
9. TV Wahlscheid

Super-Mieze" und "Torschützen-Mieze" wurde Annika Grugel

Ausführliche Sicht des DJK:
Dass der 1. Miezen-Cup im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, zeigte ja bereits die Anmeldequote, denn viele der Mannschaften hatte sich früh für den 2. Miezen-Cup angemeldet. So starteten gestern (Samstag) 9 Mannschaften gegeneinander, zwei mehr als im vergangenen Jahr. Dies war allerdings auch bedingt dadurch, dass die ausrichtende Mannschaft DJK Sportfreunde Leverkusen in diesem Jahr mit zwei Mannschaften starten konnte. Neben den Mannschaften von TuS Wermelskirchen, TV Witzhelden, Eintracht Duisburg, TuS 82 Opladen, TV Wahlscheid – die im vergangenen Jahr schon dabei waren, freuten wir uns über die Beteiligung vom SC Blau-Weiß Hand und dem Pulheimer SC2. Von Kreisklasse bis Verbandsliga waren alle Ligen vertreten, was eine schöne Mischung ausmachte.
Die Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen freuten sich über noch mehr Besucher als im vergangenen Jahr – über den Tag verteilt schauten sich ca. 300 Personen die spannenden Partien an – und über eine tolle Stimmung und faire Spiele.
Während sich die beiden Mannschaften der DJK im Spiel um Platz 7 bescheiden vom Treppchen entfernt hielten ;-), konnten sich der TuS Wermelskirchen und der TuS 82 Opladen für das Finale qualifizieren. In diesem spannenden Finale zeigten beide Mannschaften ein hohes Niveau, während der Partie von 2 x 10 Minuten setzte sich jedoch der TuS Wermelskirchen (angereist mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft) deutlich ab und gewann mit 16:9 den 2. Miezen-Cup. Auch die Platzierungen „Super-Mieze 2015“, also beste Spielerin des Turniers, die von den Trainern aller Mannschaften gewählt wird, und „Torschützen-Mieze“ gingen nach Wermelskirchen, indem Annika Grugel beide Titel für sich verzeichnen konnte.

Die Platzierungen:
1. Platz: TuS Wermelskirchen
2. Platz: TuS 82 Opladen
3. Platz: Eintracht Duisburg
4. Platz: Pulheimer SC
5. Platz: SC Blau-Weiß Hand
6. Platz: TV Witzhelden
7. Platz: DJK Leverkusen 1
8. Platz: DJK Leverkusen 2
9. Platz: TV Wahlscheid
Für den guten Zweck konnten die DJK-Miezen durch die Teilnahmegebühr alleine 67,50 Euro für das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf einnehmen, die weiteren Spenden werden sich zeigen, wenn die DJK das Sparschwein aufgeknackt hat.
Auch in diesem Jahr können sich alle Mannschaften und besonders die Organisatoren über ein verletzungsfreies Turnier mit tollen Zuspruch freuen. Und wir freuen uns schon jetzt auf den 3. Miezen-Cup 2016!!!
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport