Musik zum Tanzen und Nachdenken

SJD – Die Falken und das Kulturausbesserungswerk (KAW) laden ein zum Konzert am Freitag mit den „Offenders“, „eSKAlation“ und „Steckbeckenzecken“

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 19.11.2014 // Quelle: Falken

Liebhaber von Rockmusik, Ska und Punk kommen am Freitag im KAW auf ihre Kosten. Gemeinsam mit dem Kulturzentrum hat der Kinder- und Jugendverband SJD – Die Falken das Konzert organisiert. Eröffnet wird der Abend von der Band „Steckbeckenzecken“ aus Leverkusen, die ihren Schlagerpunk zum Besten geben werden. Anschließend wird sich die Gruppe „eSKAlation“ aus Nürnberg dem Publikum präsentieren. Darauf folgen die „Offenders“, deren Bandmitglieder aus Italien und Berlin kommen. Die Band spielt Skamusik, die an die britische Mod-Bewegung, einer Jugendbewegung der 1960er Jahre erinnern. Ihre Texte haben dabei häufig einen politischen Inhalt.

„Dass wir auch politische Akzente bei dem Konzert setzen ist uns wichtig“, sagt Oliver Hein, Jugendbildungsreferent der Falken. Dabei ginge es vor allem um das Thema Anti-Rassismus. „Besonders freuen wir uns darüber, dass wir mit dem KAW zusammenarbeiten“, betont Hein.

Das Konzert am Freitag, 21.11.2014 beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur