Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Radfahrerinnen stoßen auf Radweg zusammen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 03.07.2014 // Quelle: Polizei

Gestern (2. Juli) sind zwei Fahrradfahrerinnen (16, 54) in den frühen Abendstunden auf einem Fahrradweg in Leverkusen-Schlebusch zusammen gestoßen. Die 54-Jährige stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Leverkusenerin. Anschließend brachten sie die Verletzte zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen fuhren die beiden Frauen gegen 18.10 Uhr auf ihren Fahrrädern entlang der Oulustraße in Richtung Dünfelder Straße. "Wir waren auf dem Fahrradweg nebeneinander unterwegs. Ich fuhr leicht versetzt vor der anderen Fahrradfahrerin", erklärte die 16-Jährige später bei der Unfallaufnahme. Als die beiden Velofahrerinnen dem Radweg an einem Abzweig in unterschiedliche Richtungen folgen wollten, stießen sie zusammen.

Vermutlich verlor die 54-Jährige dadurch die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte auf den Asphalt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.