„Swim-Challenge“ geht in die 3. Runde - Online-Anmeldungen ab sofort möglich

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 02.06.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Sportpark Leverkusen lädt wieder zu einer sportlichen Herausforderung der besonderen Art ein: Im Freibad Wiembachtal startet am Sonntag, 31. August, die dritte Auflage des Ausdauer-Schwimmwettbewerbs. Die Teilnehmer können diesmal nicht nur ein Ausdauerschwimmabzeichen erwerben, sondern erhalten in diesem Jahr auch erstmalig ein hochwertiges Funktionsshirt. Der Startschuss fällt um 10 Uhr.

Die Schwimmabzeichen werden in drei verschiedene Stufen eingeteilt. Je nachdem, ob ein Teilnehmer 60, 90 oder 120 Minuten durchhält, wird zum Schluss eine grüne, gelbe oder rote Medaille vergeben. Beim Schwimmen kommt es nicht auf die zurückgelegte Strecke an – entscheidend ist, dass sich der Teilnehmer selbstständig und ohne Pause fortbewegt. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren.

Eingebettet ist die „Swim-Challenge 2014“ in ein attraktives Rahmenprogramm – unter anderem mit heißen Sommerrhythmen, Kinderanimation und kostenlosen Massagen nach dem Schwimmen vom Physioteam SRH.

Die Anmeldung ist unter www.swimchallenge.de ab sofort möglich. Hier sind auch weitere Informationen zur Veranstaltung zu finden.

Das Teilnehmerfeld ist auf 200 Plätze limitiert.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport