Autobahnzusatzschilder könnten ab 2014 auf lokale Highlights hinweisen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 27.12.2013 // Quelle: Rüdiger Scholz

„Das ist eine ganze Menge mehr, als uns die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) in ihrer Stellungnahme zum Ratsantrag Glauben machen wollten“, so der CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz auf das Ergebnis der Vorprüfung der Bezirksregierung Köln zum Antrag für zusätzliche Autobahnhinweisschilder an den Leverkusener Ausfahrten.

Rüdiger Scholz. „Ich freue mich, dass mein Vorschlag aus dem Jahr 2012 nun konkrete Formen annimmt. Die Stellungnahme der Bezirksregierung erfüllt nicht alle Leverkusener Wünsche, ist aber ein deutlicher Schritt voran.
Nach dieser Stellungnahme werden die Hinweise auf die `Schiffsbrücke Wuppermündung` komplett umgesetzt und die Hinweise auf das `Naturgut Ophoven` und die `Historische Rheinfront Hitdorf` jeweils aus einer Fahrtrichtung. Beim `Schloss Morsbroich´ muss die Stadt noch einmal entsprechend nachlegen. An vielen Autobahnausfahrten in Deutschland gibt es Hinweise auf die regionalen Schlösser. Warum sollte das dann nicht auch in Leverkusen möglich sein?
Auf jeden Fall hat Leverkusen gute Chancen, dass im kommenden Jahr an einigen Ausfahrten Hinweise auf wichtige lokale Highlights unserer Stadt angebracht werden, die positiv für Leverkusen werben.“

Kategorie: Politik