VfL Oythe nimmt 3 Punkte aus Leverkusen mit

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 15.12.2013 // Quelle: Bayer-Volleyball

Im Spiel gegen den zunächst punktgleichen VfL Oythe haben die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen die Chance verpasst, sich in Richtung Tabellenspitze abzusetzen. Mit 1:3 mussten sie sich in einem spannenden Spiel den aufopferungsvoll kämpfenden Spielerinnen aus Vechta geschlagen geben.

„Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe“, resümierte Leverkusens Coach Zhongyu Zhou nach dem Spiel. Drei Sätze wurden knapp verloren, einer mit deutlichem Abstand gewonnen (22:25, 25:16, 23:25, 24:26). Zhou: „Leider haben wir es nach dem guten zweiten Satz nicht geschafft, den teils deutlichen Vorsprung im dritten Satz ins Ziel zu bringen.“ Stattdessen arbeitete sich vor 250 Zuschauern das Team aus Oythe wieder Punkt für Punkt bis zum Satzgewinn heran und ließ auch im vierten Satz nicht locker.

Den Jahreswechsel verbringt Leverkusen nun auf Platz 6 der Tabelle; am 11. Januar geht es mit einem Heimspiel gegen Schwerin weiter.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport