TSV Bayer 04: Doppel-Heimspieltag gegen VCO Berlin und SCU Emlichheim

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 07.11.2013 // Quelle: Bayer-Volleyball

Am kommenden Wochenende sind die Volleyballerinnen des TSV gleich doppelt gefordert. Zunächst geht es am Freitag um 20:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer der Liga, den VCO Berlin. Am Samstag um 19:30 Uhr gastiert mit dem SCU Emlichheim sozusagen ein Dauerrivale in der Smidt-Arena.

Für die Mannschaft von Bayer Coach Zhongyu Zhou wird sich im Anschluss an diese beiden schweren Spiele zeigen, „wohin die Reise“ in dieser Saison gehen kann. Werden beide Spiele gewonnen, dann sollte sich das Team im oberen Tabellendrittel festsetzen können.

Zhou ist nach intensiven Video-Studien der Gästeteams sicher, dass beide durchaus schlagbar sind. Allerdings müsse sein Team ähnlich konzentriert wie am vergangenen Wochenende in Stralsund zu Werke gehen und sich spielerisch noch steigern. „Ich weiß, dass wir noch Luft nach oben haben und gehe davon aus, dass wir das mit stärker aufspielenden Gegnern auch abrufen werden“, zeigt sich Zhou optimistisch.

Erstmals in dieser Saison dürfte er auch auf einen vollständigen und gesunden Kader zurückgreifen können, wobei Beach-Ass Isabel Schneider noch Trainingsrückstand hat.