Jetzt können die Autobahnzusatzschilder endlich kommen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 21.07.2013 // Quelle: Rüdiger Scholz

„Jetzt können die Autobahnzusatzschilder für Leverkusen endlich kommen.“ Der Rheindorfer CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz zeigt sich erfreut, dass seine Initiative aus dem vergangenen Jahr nun vom Stadtrat beschlossen wurde. Damals hatte er vorgeschlagen, nach der Rückkehr der Schiffe in die alte Wuppermündung Autobahnhinweisschilder an der Ausfahrt Leverkusen-Rheindorf anzubringen. Der Antrag an den Stadtrat wurde dann um Autobahnhinweisschilder für die „Rheinfront Hitdorf“, das „Naturgut Ophoven“ und „Schloss Morsbroich“ ergänzt.

Scholz: „Jetzt ist es wichtig, dass wir nicht noch mehr Zeit verlieren. Deshalb sollten die notwendigen Anträge so schnell wie möglich eingereicht werden. Dazu müssen aber die jeweils Betroffenen in den Gestaltungsvorschlag mit eingebunden werden. Hierzu müssten zeitnah Kontakte aufgenommen werden. Für die Schiffsbrücke Wuppermündung hatte ich vor einem Jahr einen Gestaltungsvorschlag gemacht, der natürlich auch noch mit dem Verein rückgekoppelt werden muss.

Sobald die Schilder an den Autobahnausfahrten angebracht sind, werden sie auf wichtige lokale Highlights unserer Stadt hinweisen und positiv für Leverkusen werben.“

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik