DFB – Präsident und Sportdirektor zeichnen TuS 05 Quettingen – Jugendleiter aus

Raffaele Esposito ausgezeichnet

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 16.08.2012 // Quelle: TuS 05 Quettingen

Im Frankfurter Römer hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach heute den Quettinger Fußballjugendleiter Raffaele Esposito ausgezeichnet. „ Sich ehrenamtlich im Verein zu engagieren, ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir alle stehen da vor großen Herausforderungen. Die Vereine müssen mehr denn je geschickt um ehrenamtliche Mitarbeit werben. Gleichzeitig gilt: Ohne das Ehrenamt geht es im Fußball nicht. Wir sagen allen, die sich engagieren, ein ganz herzliches Dankeschön“, sagte Niersbach im Kaisersaal des Frankfurter Rathauses.

An der Ehrung weiterer Jugendleiter, Trainer, Vorstände und Schiedsrichter aus dem Amateurfußball nahmen auch DFB-Sportdirektor Robin Dutt sowie die Weltmeister Bernd Hölzenbein und Andreas Möller teil. Raffaele Esposito ist mit der Auszeichnung der erste Leverkusener, der überhaupt in den „Club 100“ aufgenommen wurden. Alle „Clubmitglieder“ erhielten eine Urkunde und einen Chronographen. Im Anschluss an die Zeremonie im Kaisersaal waren die Mitglieder des „Club 100“, mit dem der DFB seit 1997 ehrenamtliche Arbeit im Fußball auszeichnet, zum Besuch des Länderspiels gegen Argentinien in der Frankfurter Commerzbank-Arena eingeladen.