Olympiateilnehmer zurück in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 14.08.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Vor 80.000 begeisterten Zuschauern gewann Speerwerferin Linda Stahl am Donnerstag bei den olympischen Spielen in London mit 64,92 Metern Bronze. Gestern Abend wurde ihr am Düsseldorfer Flughafen ein gebührender Empfang bereitet.
Gerührt nahm die 26-Jährige die Blumen von Abteilungsleiter Joachim Strauß, Geschäftsführer Paul Heinz Wellmann und Karin Hortien entgegen.
„Wir freuen uns, dass Linda es bei diesem Top-Event geschafft hat, ihre Leistung abzurufen und mit Saisonbestleistung eine Medaille geholt hat, sagt Geschäftsführer Paul Heinz Wellmann begeistert, „Erfolgstrainer Helge Zöllkau hat es wieder einmal geschafft, seine Athletinnen auf den Punkt top fit zu machen.“ Nach Steffi Nerius‘ WM-Gold 2009, EM- Gold 2010 von Linda Stahl sowie EM-Bronze im Juni gewann Helge Zöllkaus Athletin nun Olympia-Bronze.
Immer noch tief beeindruckt von der großartigen Schlussfeier im Londoner Olympiastadion freute sich Linda Stahl über den Empfang in der Heimat.

Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Speerwerferin Katharina Molitor laufen morgen Vormittag mit dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland im Hamburger Hafen ein. Auf die rund 200 deutschen Sportler wartet nach der 36 stündigen Reise in der Hansestadt eine große Willkommensparty, zu der auch Linda Stahl anreisen wird. Weitspringer Alyn Camara und Stabhochspringerin Silke Spiegelburg trafen bereits am Montagvormittag in Deutschland ein und bereiten sich auf ihren nächsten Wettkampfeinsatz vor.