12.04.2012 (Quelle: Handball-Elfen)
<< Klassiker gegen Leipzig am Sonntag   BdV Leverkusen ab sofort auch im Internet >>

Pia Adams im Einsatz für Deutschland

Am vergangenen Wochenende waren nicht nur die Elfen beim 31:19 bei der HSG Bad Wildungen Vipers erfolgreich im Einsatz, sondern auch Pia Adams, Rückraumspielerin des Juniorteams, kam zu Einsätzen im DHB-Trikot. Gemeinsam mit ihren zukünftigen Vereinskolleginnen Jessica Jochims und Annika Ingenpaß kam die 16-Jährige zu drei Länderspielen und insgesamt 10 Toren gegen Dänemark.

„Insgesamt haben sich die Spielerinnen hier toll geschlagen, haben sehr gut mitgearbeitet und viel umgesetzt”, erklärte Bundestrainerin Ute Lemmel, die nicht nur beim 22:21-Auftaktsieg mit der Abwehrarbeit ihrer Schützlinge zufrieden war und die Gründe für die beiden Niederlagen (14:17 und 20:25) in der Offensive aufgrund der ungewohnten Haftmittelbenutzung sah, jedoch auch bemerkte: „Nach vorn spielen wir noch nicht mit dem notwendigen Selbstvertrauen.”

Lemmel nahm die Vergleiche am Osterwochenende auch zum Anlass, um weitere Aufgaben zu skizzieren: „In Fragen des taktischen Verhaltens und der Wurfvarianten müssen wir zulegen. Und dann sind in Deutschland auch Grundsatzentscheidungen nötig, was den Einsatz von Haftmitteln betrifft, um bestimmte Techniken erlernen zu können.”

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!

Letzte Änderung am 23.09.2012 05:10 von leverkusen.