WfL-Mittelstandsdialog

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 09.11.2011 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Der WfL-Mittelstandsdialog geht mit seiner dritten Veranstaltung in diesem Jahr in die letzte Runde! Thema des Abends: "Mitarbeiterführung,-motivation und Gesundheitsmanagement". Über 40 Leverkusener haben sich bereits angemeldet. Weitere Anmeldungen von lokalen Unternehmern ist herzlich willkommen!
Am kommenden Dienstag warten auf die Mittelständler drei Referenten mit knackigen Vorträgen, ein Loft mit Blick über Leverkusen und Segwaytouren durch das LAGERBOXGebäude.
Kostenlose Vorträge, Netzwerken was das Zeug hält und Gaumenfreuden aus dem Hause Kirberg? Das sind drei Wünsche, die wir Leverkusener Unternehmern gerne beim nächsten WfL-Mittelstandsdialog am 15. November erfüllen.
Die Leverkusener Wirtschaftsförderung baut ihren Service für den lokal ansässigen Mittelstand aus und stößt 2011 eine speziell konzipierte Veranstaltungsreihe an: den WfLMittelstandsdialog.
Dreimal jährlich lädt die WfL nun zu den Abenddialogen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ein. In kurzweiligen Infoveranstaltungen sollen die Leverkusener Mittelständler die Möglichkeit haben, sich nach der Arbeit innerhalb von 2 Stunden über aktuelle Themen zu informieren und ihr Netzwerk auszubauen.

Am 7. April fand bereits der erste erfolgreiche Dialog zum Thema „Wie komm` ich an mein Geld? – Optimierung des Forderungsmanagements“ statt. Beim 2. WfLMittelstandsdialog am 4. Juli, erhielten die Gäste einen Überblick über verschiedene Aspekte der Kundenakquise und –bindung.
„Nachdem bei den vergangenen Mittelstandsdialogen ,harte‘ Themen auf der Tagesordnung standen, haben wir bei unserem 3. WfL-Mittelstandsdialog ein ,weiches‘, aber nicht weniger wichtiges Thema für die Unternehmensentwicklung auf die abendliche Agenda gesetzt. Wir laden die Leverkusener Mittelständler ein, die Ressource Mitarbeiter durch gelungene Führung, Motivation und passendes Gesundheitsmanagement zu fordern und fördern. Drei Fachreferenten helfen dabei, das Wissen der Unternehmer auszubauen oder für diese Themenkomplexe zu sensibilisieren“, so WfL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier.

LAGERBOX Leverkusen
Overfeldweg 57