Heicken Optik 1a Augenoptiker

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 19.08.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Soeben hat Bürgermeister Busch bei Heicken Optik folgende Rede gehalten:

"Sehr geehrter Herr Günther und Herr Günther,
sehr Damen und Herren,

ich habe heute die Freude, einem örtlichen Unternehmen eine Auszeichnung für besonderen Service und herausragende Qualifikation zu überreichen.

Zum fünften Mal hat sich Ihr Geschäft als "1a Augenoptiker" qualifiziert.

Der Verlag "markt intern" vergibt diese Auszeichnung auf Grund von besonderen Merkmalen:
Die Plakette als "1a-Fachgeschäft" erhalten inhabergeführte Unternehmen, die sich zu spezifischen Fachhandelskriterien wie einem umfassenden Dienstleistungsspektrum, exklusivem Service, einer gehobenen Außendarstellung sowie qualifizierter Beratung bekennen und über ein aussagefähiges Produktangebot der Markenhersteller verfügen.

So hat auch Ihr Geschäft Qualifikationen, die nicht immer selbstverständlich sind:
. Heicken Optik ist ein inhabergeführtes Unternehmen
. Sie bekennen sich zu einem kundenorientierten "1a" Verhaltenskodex
. Sie bieten Beratungsdienst für ältere Kunden
. Haus- und Altenheimbesuche bzw. Hol- und Bringservice
. Kinderbetreuung
. Auswahlservice für Zuhause
. und bilden als Meisterbetrieb Lehrlinge aus.

Darüber hinaus erfüllen Sie weitere Kriterien, die in ihrer Summe den Titel "1a Augenoptiker" ausmachen. Zu der erfolgreichen Bewerbung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich.

"Markt intern" - Europas größter Informationsbriefverlag für den Mittelstand - hat bisher mittelständische Unternehmen in rund 2.300 Städten und Gemeinden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Belgien ausgezeichnet. Heicken Optik gehört mit fünf Auszeichnungen seit 2006 dazu.
Dies belegt die gute Angebotspalette in unserer Stadt, die für Service und Qualitätsansprüche steht.
Mittelständische Unternehmen mit Bezug zur örtlichen Kundschaft sind ein Wirtschaftsfaktor, dessen Wert für die Lebens- und Arbeitswelt unserer Stadt nicht hoch genug bewertet werden können.

Ich freue mich, Ihnen diese Auszeichnung zu überreichen und gratuliere Ihnen dazu nochmals recht herzlich."