"Reisen in die Heimat": Wanderung entlang der Dhünn

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 09.06.2010 // Quelle: Regionale 2010

Entlang der Dhünn schlägt das grüne Herz der Stadt Leverkusen. Auf dem Dhünnweg zwischen Wiesdorf und Schlebusch entfaltet sich eine abwechslungsreiche Fluss- und Kulturlandschaft. Mit der Landesgartenschau 2005 erblühte neues Leben auf dem Gelände einer ehemaligen Deponie. Heute ist der Neuland-Park ein attraktives Naherholungsziel direkt am Rhein. Das Schloss Morsbroich beherbergt eine einzigartige Sammlung zeitgenössischer Kunst. Nicht minder sehenswert ist die angrenzende Parklandschaft. Die Gezelin-Kapelle, das Gartenreich Schlebusch und das Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer sind weitere Glanzpunkte auf dieser Wanderung.

Termin: Samstag, 12. Juni, 10.00 - 17.30 Uhr
Start/Treffpunkt: Restaurant „Die Wacht am Rhein“, Rheinallee 3 am Neuland-Park; 10 Uhr
Ziel: Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer
Länge: 8,6 Kilometer
Besonderheiten: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ansprechpartner: Thomas-Morus-Akademie Bensberg, Overather Straße 51-53, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland, Tel: +49 (0) 2204 408472, Tel: +49 (0) 2204 408420.
Bürozeiten der Thomas-Morus-Akademie Bensberg Montag bis Donnerstag 8.00 bis 17.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr