Lutfullin will nur Schwarz-Gelb

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 05.05.2010 // Quelle: Timur Lutfullin

Einige Tage vor der Wahl erklärt der Landtagskandidat der FDP Leverkusen Timur Lutfullin, dass es für die FDP nur eine Koalition mit der CDU geben kann. „Die Schnittmengen mit der Union sind am größten“, so der Liberale. Das gelte gerade auch für die Bildungspolitik, wo man in den vergangenen Jahren viel erreicht habe.

SPD, Grüne und Linke wollen die Einheitsschule. Deswegen wird es mit mir und der FDP keine Zusammenarbeit mit diesen Parteien geben. Insbesondere die Ampelkoalition mit SPD und Grünen lehne ich ab, da die FDP nicht der Steigbügelhalter für eine rückwärtsgewandte Politik ist“, so Lutfullin weiter.

Der Landtagskandidat warnt aber auch vor Schwarz-Grün. Die Union und die Grünen hielten sich diese Option offen. „Diesen Eindruck habe ich auch bei einigen führenden Personen bei der CDU Leverkusen“, stellt der FDP-Politiker fest. „Diese Koalition ist aber fatal und hat etwa in Hamburg bereits zu einem Bildungskrieg geführt“, warnt Lutfullin.

„Deshalb rufe ich alle, die eine verlässliche bürgerliche Regierung wollen, am 9. Mai uns ihre Stimme zu geben. Auf unser und mein Wort können Sie sich auch nach der Wahl verlassen.“

Kategorie: Politik