Adler erleidet Rippenbruch

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 20.04.2010 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss am kommenden Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 auf René Adler verzichten. Der Nationaltorhüter zog sich am vergangenen Wochenende in der Partie beim VfB Stuttgart laut Diagnose des Leverkusener Mannschaftsarztes Dr. Achim Münster einen Rippenbruch zu, der allerdings nicht operativ behandelt werden muss.

Ob Adler über das Hannover-Spiel hinaus ausfallen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. "Die Art der Fraktur lässt nach Aussage der Ärzte einen günstigen Heilungsverlauf erwarten, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch", erklärte Adler.

Wer für die deutsche Nummer 1 am Samstag gegen Hannover das Leverkusener Tor hüten wird, steht noch nicht fest. "Wir haben mit Fabian Giefer und Benedikt Fernandez zwei Torhüter, die in der Bundesliga bereits ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Sie genießen unser volles Vertrauen", so Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes, der definitiv erst am Wochenende entscheiden wird, wer Adler im Tor vertritt.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport