Mit Sylvia und Reiner Calmund shoppt Leverkusen in der 1. Liga

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 20.01.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Rathaus-Galerie Leverkusen hat ihre ersten beiden prominenten Fans gefunden – Sylvia und Reiner Calmund. Der prominente Ex-Manager von Bayer04 Leverkusen und seine Frau sind die Hauptdarsteller der Eröffnungswerbung.

Am Dienstag den, 19.01.2010 staunten die Passanten in der Wiesdorfer Fußgängerzone nicht schlecht: Reiner Calmund war mit seiner Frau Sylvia augenscheinlich zu einer ausgiebigen Shopping-Tour angereist. Das Drumherum macht allerdings schnell deutlich, ganz so war es doch nicht.

Sylvia und Reiner Calmund waren – wie so oft bei dem fleißigen Fußballexperten – aus beruflichen Gründen in Leverkusen. Sie standen im Rahmen eines groß angelegten Fotoshootings für die neue Rathaus-Galerie vor der Kamera. Bei dem Shooting, welches unter der Federführung von TasteOne Communications stattfand, wurden die Werbemotive zur Eröffnung des Shopping-Centers am 24.02.2010 geschossen.

Reiner Calmund war mit Spaß bei der Sache und zeigte sich sichtlich beeindruckt von dem Fortschritt auf der Baustelle: „Reiner Calmund und Leverkusen, das ist eine alte Liebe. Deshalb freue ich mich bei Leverkusens neuer Liebe – der Rathaus-Galerie – Taufpate zu sein“

Verpflichtet wurden Sylvia und Reiner Calmund von der Leverkusener Werbeagentur TasteOne Communications, die sich – mit der Idee die Calmunds als Testimonials einzusetzen – 2009 im Pitch um den Jahres-Werbeetat bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG in Hamburg gegen mehrere andere Agenturen durchsetzen konnte. Axel Kaechele, Inhaber von TasteOne Communications, dazu: „Mit Sylvia und Reiner Calmund konnten wir nicht nur in Hamburg von uns als Werbeagentur überzeugen, mit den beiden überzeugen wir auch die Leverkusener von der neuen Rathaus Galerie. Da bin ich ganz sicher.“

Da hat sich die sonst so überlastete städtische Pressestelle wieder mächtig für private Interessen einspannen lassen