Jetzt fürs „Read Dating" am 25. April in der Stadtbibliothek anmelden

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 18.04.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Singles haben es nicht leicht, wenn sie Kontakte knüpfen wollen. Wer möchte sich schon per Partnervermittlung begutachten lassen oder sich in Discos und Kneipen mit einem Langweiler nach dem anderen unterhalten? Glück also für alle, die ein Lieblingsbuch vorzuweisen haben. Dann nämlich kann man oder frau beim Read-Dating der Stadtbibliothek nicht nur nette Menschen kennen lernen, sondern hat sogar den passenden Gesprächsstoff parat.
Die Stadtbibliothek meint, dass Menschen, die Bücher lieben, nicht alleine bleiben sollen, und veranstaltet im Rahmen der 5. Leverkusener Buchwoche Lev liest ein Dating-Event im Zeichen der Literatur.
Interessierte Singles zwischen 25 und 39 Jahren sollten sich aber rasch entscheiden – nur bis Donnerstag, 23.4.09, können sie sich noch anmelden. Die Anmeldung erfolgt persönlich in der Hauptstelle der Stadtbibliothek und kostet 5 Euro. Das Anmeldeformular erhalten Interessenten in der Stadtbibliothek oder können es von der Homepage unter www.stadtbibliothek-leverkusen.de herunterladen.
Und so funktioniert Read Dating:
In der Bibliothek – in der ganz besonderen abendlichen Atmosphäre – werden Tische für Zweiergespräche platziert. Ähnlich wie beim Speed-Dating wird beim Read-Dating nach einer festgelegten Zeit der Gesprächspartner gewechselt, so dass alle Männer sich nacheinander mit allen Frauen und alle Frauen sich nacheinander mit allen Männern unterhalten können.
Daten werden nur bei gegenseitigem Gefallen ausgetauscht, jeder Dating-Gast wählt einen Nicknamen und nennt sein Lieblingsbuch. So treffen sich in der Stadtbibliothek nicht Werner.38 und Mausilein, sondern es könnte Fräulein Smilla auf Herrn Lehmann treffen.
Und wenn dann vielleicht doch nicht der Partner fürs Leben dabei gewesen sein sollte, so haben die Teilnehmer ganz sicher einen außergewöhnlichen Abend mit abwechslungsreichen Gesprächen über das Lesen und das Leben erlebt!
Read-Dating in der Stadtbibliothek
am 25. April, Beginn 19.00 (nur mit Voranmeldung!)
in der Hauptstelle der Stadtbibliothek
Fr-Ebert-Platz 3d (Eingang Europaring)
Weitere Informationen: Agid Jumpertz, Tel. 0214 / 406 4240, Email: agid.jumpertz@stadtbibliothek-leverkusen.de

Kategorie: Kultur