Kultur – Kreis on Tour

Kunstausstellung

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 12.03.2009 // Quelle: Müllewitsch

Nach der ersten erfolgreichen beiden Ausstellungen im Mai und November 2008, gibt es nun eine dritte Kunst Ausstellung vom 21.03 bis 28.03.2009 mit Mitgliedern des Forums „Kultur – Kreis“. Dies ist auch der Beginn des neuen Projektes „Kultur-Kreis on Tour“ der Initiatorin und Leverkusener Künstlerin Petra Müllewitsch. Sie möchte auf diesem Weg leer stehende Geschäften in Leverkusen und Umgebung neu beleben. Sie freut sich, Dank Ihrer Sponsoren, die dieses Geschäft zu Verfügung stellen, in der ehemaligen Buchhandlung „Hermanns“ Goethestraße 3 in Opladen den Auftakt beginnen zu können.

Organisiert wird dies von der Künstlerin Petra Müllewitsch mit Unterstützung der teilnehmenden Mitgliedern Ihres Kultur-Kreis Forums. Nennenswert ist die Flexibilität der Künstler, da diese Ausstellung innerhalb einer Woche geplant wurde. An dem diesmal 10 KünstlerInnen aus Leverkusen - Köln – Kürten – Düsseldorf und Gemünd teilnehmen. Das Spektrum der Ausstellung reicht von der Malerei mit Acryl- und Ölfarben, Fotografie, Digital Kunst bis hin zu Skulpturen. Am Samstag den 21.03.09 ab 19.00 wird die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet und am Samstag den 28.03.2009 klingt diese Ausstellung mit einer Finissage aus. An diesem Abend wird das Rahmenprogramm mit einer Lesung der Schriftstellerin „Kerstin Surra“ begleitet.

Dieses Forum ist eine Kommunikationsplattform für Künstler jeglicher Art, sei es der bildenden, darstellenden Kunst, Schriftsteller, Musiker, Filmemacher, Fotografen und für Kultur Interessierte. Also Kommunikation und Austausch für Menschen mit ähnlichen Interessen und Zielen. Gegründet und gestaltet wird dieses Forum seit 2006 von Petra Müllewitsch, einer Leverkusener Künstlerin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, eben jenen o.g. Austausch interessierten Menschen zu fördern und der Kunst innerhalb des Internets ein neues Forum zu bieten.

Es gibt zur Zeit 137 KünstlerInnen, die hier mitgestalten und die Inhalte dieses Forums sind sehr vielfältig und reichen von der Veröffentlichung von Interviews, Berichte, Terminen in Leverkusen, Köln und Umgebung, bis hin zu Besprechungen, Diskussionen zum Thema Kunst und Kultur. Zudem bietet es den Mitgliedern die Möglichkeit sich Live zu treffen, des weiteren gemeinsam ihr Schaffen in den Ausstellungen der Öffentlichkeit zu präsentieren, sowie in der Online Bildergalerie.

Weitere Informationen unter www.kultur-kreis.de

Kategorie: Kultur