Weihnachtsgeschenk - Umtausch unnötig!

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 12.12.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Oft genug ist es passiert: das heiß ersehnte Buch, die lang gewünschte CD oder der soeben erschienene Film entpuppen sich als Doppelgeschenk. Zwei nette Menschen hatten die gleiche Idee und so finden die Lieben den neuen Eragon oder die Horton-hört-ein-Hu-DVD mehr als einmal auf dem Gabentisch. Die lästige Prozedur des Umtauschs beginnt…
Eine Alternative ist statt einem Buch gleich 70.000 Bücher, statt einer CD 2.500 CDs oder statt eines Films die breite Angebotspalette von Filmen der Stadtbibliothek als Geschenk anzubieten!
Mit einer Gutscheinaktion für einen Jahresbeitrag wirbt die Stadtbibliothek dafür, Wissen und Information, Spannung und Spaß, Entspannung und Unterhaltung, aber auch Hören und Sehen und Spielen zu verschenken.
Der Bestand der Stadtbibliothek umfasst rund 64.000 Sachbücher, ca. 26.000 Romane, 100 laufende Zeitschriftenabonnements, etwa 24.000 Kinder- und Jugendmedien und fast 2.000 Hörbücher, welche Bibliothekskunden kostenlos entleihen können. Weiterhin können gegen ein zusätzliches Ausleihentgelt von jeweils 50 Cent rund 1.800 DVDs, 1.000 CD-ROMs und DVD-ROMS, ca. 2.500 CDs und 80 Konsolenspiele entliehen werden.
Der Beschenkte bringt den Gutschein, das ausgefüllte Anmeldeformular und seinen Personalausweis mit in die Stadtbibliothek. Er erhält seinen Benutzerausweis und kann 12 Monate lang nach Herzenslust ausleihen. Die Anmeldung ist möglich in der Hauptstelle in Wiesdorf, in der Schul- und Stadtteilbibliothek Schlebusch und bis zum 15. Dezember 2008 sowie wieder ab 13. Januar 2009 in der Schul- und Stadtteilbibliothek Opladen. In diesen Einrichtungen sind auch die Gutscheine zu erwerben. Ein Jahr Bibliotheksnutzung kostet für einen Erwachsenen ab 18 Jahren 14 Euro. Partnerausweise für zwei Erwachsene mit gleichem Wohnsitz sind für 22 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren bekommen in der Stadtbibliothek Leverkusen einen kostenlosen Bibliotheksausweis.
Öffnungszeiten und weitere Informationen: www.stadtbibliothek-leverkusen.de