Bundesligaspiel gegen den 1.FC Köln

Verkehrssituation rund um die BayArena

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 21.10.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Freitag, 24. Oktober, wird um 20.30 Uhr das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Köln in der BayArena angepfiffen.
Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten und die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen sowie die üblichen Busverbindungen zum Stadion zur Verfügung.
Die Aufstellfläche der Pendelbusse zu Spielende am Stadion erfolgt wie beim vergangenen Heimspiel:
Von der Dhünnbrücke bis zum B1-Block werden vier Stadtteilbusse in Richtung Mathildenhof stehen, im Bereich der Blöcke B 2- B 3 werden drei Stadtteilbusse nach Bergisch Gladbach positioniert. Direkt dahinter bis in den Bereich des C-Blockes befindet sich die zentrale Abfahrtsstelle für die Pendelbusse zum Parkplatz Kurtekotten.
Es erfolgen folgende Straßensperrungen:
Die unmittelbar vor dem Stadion verlaufende Bismarckstraße wird am 24. Oktober erst ab 19:00 Uhr (eineinhalb Stunden) anstatt zwei Stunden vor Anpfiff für den Individualverkehr zwischen der Einmündung „Am Stadtpark" und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße gesperrt, damit der Feierabendverkehr in der Stadt nicht unnötig stark beeinträchtigt wird. Ab der Sperrzeit dürfen nur Pendelbusse sowie Parkberechtigte mit einer von Bayer 04 Leverkusen ausgestellten Parkberechtigung diesen Straßenabschnitt befahren.
Die Seitenstraßen der Bismarckstraße werden wie gewohnt zwei Stunden vor Spielbeginn gesperrt.
Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.