Bayer 04 eröffnet Fanshop in der Wiesdorfer Fußgängerzone

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 26.05.2008 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen kommt in die Leverkusener Fußgängerzone: Der Fußball-Bundesligist eröffnet am Mittwoch, 28. Mai 2008, seinen Fanshop an der Breidenbachstrasse 6-8 (ehemals Strauss Innovation) in Leverkusen-Wiesdorf.

Bis zur Fertigstellung der BayArena im Sommer 2009 wird der Fanshop seinen einzigen festen Standort in Wiesdorf haben. Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Für uns ist es wichtig, dass unsere Fans und Kunden nicht durch die Großbaustelle BayArena belastet werden. Wir haben seit geraumer Zeit vor gehabt, mehr Präsenz von Bayer 04 im Herzen Leverkusens zu zeigen."

Die wichtigsten Einheiten des Fanshops an der BayArena werden zunächst im vorderen Bereich des Ladenlokals aufgestellt. Der hintere Teil des Gebäudes wird zurzeit noch renoviert. Hier entstehen weitere Kunden- und Verkaufsflächen: Die Büros für die Abteilungen Ticketing, Servicecenter (01805/040404) und Fanartikelversand werden im Laufe des Jahres an der Breidenbachstraße eingerichtet.

Nähe zu Bürgern
Auch das Reisebüro BaySports Travel wird hier in Zukunft seine Büros beziehen. Im neuen "Bayer04-Kundenzentrum" werden insgesamt über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein. "Die Verlegung aller kundennahen Einheiten in die Innenstadt verstehen wir als Bekenntnis zum attraktiven Standort der Fußgängerzone Leverkusens. Bayer 04 möchte noch näher an die Bürgerinnen und Bürger, letztendlich also auch an unsere Fans", beschreibt Wolfgang Holzhäuser die Überlegungen von Bayer 04.

Mobile Einheiten am Stadion
Während an spielfreien Tagen die Bayer04-Produktpalette ausschließlich im neuen Fanshop für den direkten Verkauf angeboten wird, kommen an Spieltagen der Saison 2009/10 mobile Einheiten und Stände sowohl in der BayArena, als auch später in der LTU arena zum Einsatz. Über das Bayer 04-Servicecenter telefonisch und online auf www.bayer04.de sind alle Angebote ebenfalls erhältlich. Der Fanshop wird Mittwoch um 12:30 Uhr offiziell seine Türen öffnen.