Beruflich neu durchstarten! – Wege in ein erfülltes Berufsleben

Seminar im Katholischen Bildungswerk Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 23.03.2008 // Quelle: Kath. Bildungsforum

Frauen, die wieder in den Beruf einsteigen wollen oder sich neu orientieren möchten, sehen sich häufig mit Hindernissen konfrontiert und rechnen sich deshalb nur wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt aus. Das Seminar des Kath. Bildungswerks Leverkusen bietet eine Möglichkeit, sich mit der persönlichen Standortbestimmung und mit individuellen Wünschen zu beschäftigen. Folgende Themen werden in dem Seminar besprochen: Bewerbungsstrategien, Gestaltung von Bewerbungsunterlagen, Erfolg im Vorstellungsgespräch, Work-Life-Balance rund um Familie und Beruf.
Das Seminar richtet sich an Frauen, die aufgrund einer Familienpause aus dem Beruf ausgeschieden sind und ihre berufliche Rückkehr planen, die mit ihrer momentanen beruflichen Situation unzufrieden sind und etwas verändern möchten oder die ihre beruflichen Träume und Wünsche endlich realisieren möchten.

Das Kath. Bildungswerk Leverkusen bietet dieses Seminar mit fachkompetenten Referentinnen, die selbständige Unternehmensberaterinnen sind, am Samstag, 12.04. und 26.04.2008, von 9.30 bis 16.00 Uhr. Der Veranstaltungsort ist das Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Straße 186. Die Gebühr beträgt € 42,00. Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Bildungsforum Leverkusen: 02202/9363960.