Erlebnistage 2007: Es lag Musik in der Luft

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 13.11.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Von Freitag bis Sonntag (9. – 11. November) lud der Treffpunkt Leverkusen - das lokale Veranstaltungsmanagement der WfL- potentielle Kunden in unsere Stadt ein. Fast 40 interessierte Unternehmen, Institutionen und Verbände aus Leverkusen, Bochum, Solingen, Rengsdorf, Dormagen, Köln, Ratingen, Rösrath, Berg. Gladbach, Düsseldorf und sogar Hannover folgten der Einladung unter dem diesjährigen Motto: „Musik liegt in der Luft“. „Mein Gott, das Leverkusen so vielseitig ist hätten wir nicht gedacht. Warum Events in Köln oder Düsseldorf durchführen. Diese Stadt hat so viel zu bieten und der Service des Veranstaltungsnetzwerkes scheint geradezu grenzenlos“, hörte man von vielen Gästen. Der Treffpunkt-Leverkusen und unsere Stadt dürfen sich also auch in Zukunft über Firmenkongresse, Messen, Jubiläen, Weihnachtsfeiern etc. freuen, die hier gebucht und vom Netzwerk durchgeführt werden. Am Eröffnungsabend überraschten OB Küchler, der WfL-Geschäftsführer Mues und die 30 Treffpunkt-Leverkusen Partner ihre Gäste mit einem Speeddating, dem europaweit bekannten Guitarrenduo Tierra Negra und einer modernen afrikanischen Tanzvorführung in der Stadthalle Opladen. Am zweiten Erlebnistag wurden die Partnerhotels Atrium, Lindner Hotel BayArena und das Kasino Hotel bereist, das Dèbut Dienstleistungszentrum, Rainer Mitze’s Kochschule, das Schloss Morsbroich mit Mittagessen im Restaurant von Kirberg Catering, der Sensenhammer und das Forum mit Besuch der Jazztage vorgestellt. Im Calcio ließ man dann diesen ereignisreichen Tag ausklingen. Sonntags verwöhnte die Bayer Gastronomie mit einem Weinkellerbesuch, Martins-Brunch und einem Ohrenschmaus der Gruppe Just for Fun Music. Mittags hieß es dann Abschied nehmen. Der Tenor bzw. das Feedback der Gäste ist ganz kurz zusammengefasst: „Auf Wiedersehen in Leverkusen!“ Ein voller Erfolg also für alle Partner, die auch mit Technik, Shuttleservice und Dekoration die Gäste verzauberten und das vergangene Wochenende zu wahren Erlebnistagen machten.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129