Filmische Utopien gesucht

14. Leverkusener Videofestival unter dem Motto „www. welche Welt wollen wir?“

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 18.08.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Mit dem Titel „www. welche Welt wollen wir?“ lädt das 14. Leverkusener Videofestival 2007 junge Leute in Leverkusen ein, ihre Ideen einer wünschenswerten Welt filmisch zu entwickeln. Illusionen oder eine Wunschwelt - in Form eines Filmes kann alles dargestellt werden, nichts ist zu utopisch! Zum vierzehnten Mal lobt der Fachbereich Kinder und Jugend im Rahmen dieses Wettbewerbs das „Levvi“ als höchste Auszeichnung für Leverkusener Nachwuchs-Regisseure/ innen, -Schauspieler/ innen und - Kameramänner/ -frauen aus.
Junge Menschen im Alter zwischen 10 bis 27 Jahren haben die Möglichkeit, sich mit einem bis zu fünf Minuten langen Filmbeitrag, Kurzspielfilm, einer Dokumentation oder einem Musikvideo am diesjährigen Videofestival zu beteiligen.
Bewertet werden nicht nur die schauspielerische Leistung, Drehbuch und Regie, sondern auch die technische Realisierung, Kameraführung, Filmschnitt und die Filmmusik.
Einsendeschluss Bis zum 05.November 2007 können die Beiträge mit Angabe des Absenders im Fachbereich Kinder und Jugend Goetheplatz 1 - 4 in 51379 Leverkusen, Abteilung Jugendförderung /Zimmer 310, oder Jugendhaus Lindenhof, Weiherstraße 49 in 51373 Leverkusen, abgegeben werden.
Bei technischen und gestalterischen Fragen (Kameraausleihe etc.) stehen Petra Clemens, videofestival@web.de, 02171/43348(AB) und Bernd Bornewasser, bernd.bornewasser@e-team-leverkusen.de , mit Rat und Tat zur Verfügung.
Präsentation und Preisverleihung im November
Am 16. November 2007 ab 18:00 Uhr findet im KAW (Kulturausbesserungswerk, Kolberger Straße 95 a, 51381 Leverkusen) das Festival statt. Es gibt Essen und Getränke, außerdem Musik und - natürlich alle Filme auf der Leinwand. Als Preise erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Anerkennung und eine Urkunde. Die drei besten Filme werden von einer Fachjury mit dem „Levvi“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt der Fachbereich Kinder und Jugend, Telefon 0214/406 5165/5171

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur