Bayer: Attraktive Aktien-Angebote für Mitarbeiter

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 06.08.2007 // Quelle: Bayer

Bayer-Mitarbeiter können auch in diesem Jahr wieder Aktien ihres Unternehmens zu Sonderkonditionen erwerben. "Damit wollen wir unsere Beschäftigten zusätzlich am Unternehmenserfolg teilhaben lassen und sie zudem zur Vermögensbildung motivieren", erläutert Bayer-Personalvorstand Dr. Richard Pott.

Im Rahmen des Aktien-Beteiligungsprogramms besteht für die Tarifbeschäftigten und Leitenden Mitarbeiter in Deutschland die Möglichkeit, Bayer-Aktien mit einem Kursabschlag von 15 Prozent auf Basis des Tages-Tiefstkurses vom 31. Juli (51,83 EUR) - dem Zeitpunkt der Vorstandsentscheidung - zu kaufen. Danach können die Papiere unter Berücksichtigung des Kursabschlags von 7,77 EUR zum Preis von 44,06 EUR gezeichnet werden. Das Kaufvolumen der neuen Aktien ist auf 10 Prozent eines individuellen fixen Jahreseinkommens begrenzt. Die Wertpapiere unterliegen einer Sperrfrist bis zum 31. Dezember 2008.

Für die Führungskräfte des oberen Managements wird das seit 2005 bestehende Programm "Aspire" in diesem Jahr fortgesetzt. "Aspire" bietet attraktive Ertragschancen, wenn die Aktie über einen Zeitraum von drei Jahren hohe Renditeanforderungen erfüllt. Ausschlaggebend sind die Kursentwicklung der Bayer-Aktie und die Performance im Verhältnis zum EuroStoxx 50.

Die Beschäftigten der Bayer Industry Services GmbH & Co. OHG (BIS) werden in Kürze über den Beschluss der Gesellschafter zum diesjährigen Aktienangebot informiert. Im vergangenen Jahr konnten entsprechend der Gesellschafterstruktur von BIS Bayer- und Lanxess-Aktien mit Kursabschlägen erworben werden.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129