Kita-Aktion 2007 war ein voller Erfolg

Gewinner ist die Buddelkiste e.V.

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 22.04.2007 // Quelle: Handwerkerverbund

Am Samstag den 21. April fand die mit Spannung erwartete Bekanntgabe des diesjährigen Gewinners des „Kita-Wettbewerbs“, veranstaltet vom Handwerkerverbund Leverkusen „HV-Lev“, statt. Kitas und Kigas waren aufgerufen durch eine „Kreativbewerbung“ einen Preis in Höhe von € 10.000 für Renovierungsarbeiten zu gewinnen. 33 Bewerbungen gingen bei HV-Lev ein. Eine Jury ermittelte dann aus den Arbeiten den Gewinner 2007. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines kleinen Festes für die Kinder statt, die sich mit so viel Fleiß, Kreativität und Freude engagierten. Rund 300 Besucher, erlebten bei strahlender Sonne in angenehmer Stimmung einen gelungenen Nachmittag.

Pünktlich zum Festbeginn auf dem Betriebsgelände der Tischlerei Karbo an der Torstraße konnten die ersten Gäste begrüßt werden. Hüpfburg, Karussell, Baggerparcours, Panzerknackertest, Pinseldart, Nagelbalken usw. waren von den Kids im Handstreich übernommen.

Die Eltern informierten sich derweil in der Ausstellung über die kleinen Kunstwerke ihrer Kids. Mit großer Fairness wurden die Arbeiten der Wettbewerber begutachtet und es waren viele lobende Kommentare zu vernehmen. Danach wurde das schöne Wetter genutzt. Im Freigelände konnte man bei einem kleinen Imbiss dann den Kids bei ihren Vergnügungen zuschauen. Dar absolute Hit war der Baggerparcours, auf dem die Kleinen unter fachlicher Anleitung einen Minibagger bedienen durften. Mancher Vater hätte liebend gerne einmal die Rolle mit seinem Nachwuchs getauscht…..Alle anderen Attraktionen wurden von den Kindern ebenfalls mit Begeisterung angenommen – auch die für Kinder kostenlos angebotenen Getränke fanden regen Zuspruch. Es war Aktion „pur“.

Derweil die Kids sich vergnügten, konnte man in den Gesichtern der Eltern und Erziehern doch immer mehr die Fragezeichen erkennen. Haben wir gewonnen? Wie stehen unsere Chancen? Dann war es endlich soweit! Die fünf in die Endausscheidung gekommenen Arbeiten wurden vorgestellt. Gewinner der Kita – Aktion 2007 ist die Buddelkiste e.V. aus Leverkusen, die unter starkem Applaus aller Anwesenden den Preis entgegennehmen konnte.

Über die Ausführung der Arbeiten wird später berichtet werden.

Für die Kitas denen in diesem Jahr das Quentchen Glück fehlte, wird es im nächsten Jahr eine neue Aktion geben. Informationen dazu wird es wieder auf der Homepage des HV-Lev http://www.hv-lev.de und in der regionalen Presse geben.