Termin für Spatenstich steht fest

"Die Qualität des Namens Rossmann steht für die Qualität des Investments in Leverkusen Hitdorf"

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 22.04.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Geschäftsführer der WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH, Wolfgang Mues, freut sich einen weiteren Schritt zum Erfolg in der schnellen Ansiedlung des Logistikzentrums des Unternehmens Dirk Rossmann GmbH in Leverkusen zu verzeichnen. Am kommenden Dienstag, 24. April, wird der Spatenstich für das Zentrallager in Hitdorf vollzogen.

"Nur durch das gute Zusammenspiel der Akteure WFL, Bayer AG, Rossmann GmbH und Vollack bauInvest GmbH & Co. KG, konnte es uns gelingen in Leverkusen das richtige Unternehmen am richtigen Standort anzusiedeln. Die gute Kooperation aller Beteiligter erlaubt es, dass wir nach der ersten Anfrage Anfang Dezember 2006 bereits schon vier Monate später den Spatenstich vermelden können," teilt der WFL-Geschäftsführer mit.

Doch nicht nur die Ansiedlung und der Spatenstich sind erfreulich. Nach der Fertigstellung des 1. Bauabschnitts, werden 150 Arbeitsplätze unterschiedlicher Qualitäten im Stadtteil Hitdorf geschaffen. Diese Entlastung der örtlichen Arbeitslosenquote soll sich in den kommenden Jahren sogar auf 300 Anstellungen fortentwickeln.

"Wir haben es gemeinsam geschafft, den perfekten Logistikstandort an das passende Unternehmen zu vermitteln. Vermarktungsversuche gab es für die ehemalige Gärtnerei der Bayer AG schon einige Zeit, aber die Qualität des Namens Rossmann spricht für die Qualität des Investments. Und so passte alles zusammen" erläutert Wolfgang Mues weiter.