Mit Qigong dem Stress des Alltags begegnen

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 15.03.2005 // Quelle: Melzer

In einer Zeit, in der wir von Hektik und Stress umgeben sind, sollen uns die Übungen des Qigong zu innerer Harmonie und körperlichem Wohlbefinden verhelfen.

Qigong ist ein wichtiger Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Schon vor vielen tausend Jahren wussten die Chinesen wie man sich mit einfachen Qigongübungen den Alltag erleichtern kann. Diese Tradition ist bis heute erhalten geblieben. So kann man überall in China morgens in Parks oder auf Freiflächen die Menschen bei individuellen Übungen antreffen.

Mit Hilfe dieser einfacher Bewegungen, die für jedes Alter geeignet sind, werden Verspannungen und Blockaden gelöst, der Körper gekräftigt und die Haltung reguliert. Bewusstes Atmen kann bei Stress zu innerer Ruhe und Gelassenheit führen. So kann man auch Krankheiten vorbeugen und Heilungsprozesse unterstützen. Dies geschieht über die Stärkung der Selbstheilungskräfte und eine Verbesserung der Körperwahrnehmung.

Zu den Übungen zählen auch einfache Selbstmassage- und Meditationstechniken.

Mit Qigong lernt man eine Möglichkeit kennen zur Ruhr zu kommen und neue Kraft für den Alltag zu tanken.

Lernen Sie in einem Kurs die positive Wirkung des Qigong kennen.

Veranstaltungsort: Pfarrsaal St. Matthias in Mathildenhof, Teltower Str. 18d

Zeit: Montags 18.30 bis 20.00 Uhr

Beginn: 25.04.2005

Weitere Informationen und Anmeldung: Marianne Melzer Tel. : 02173/55157, E-Mail: mmelzer@monet.de