Fit für Theater ?

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 11.01.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Junge Theater Leverkusen sucht junge engagierte Menschen, die Spaß am Schauspiel haben und sich nicht scheuen einstudierte Stücke vor Publikum zu präsentieren. Um auch in diesem Jahr ein überzeugendes Ensemble auf die Bühne zu stellen, veranstaltet das Junge Theater am Mittwoch, den 19. Februar um 10 Uhr einen offenen Vorsprech-Workshop. In lockerer Atmosphäre erhalten ambitionierte SchauspielerInnen und solche, die es werden wollen, die Möglichkeit ihr Talent zu zeigen. Der Tag beginnt zunächst mit einem zweistündigen Warm- up, bestehend aus einem Schauspieltraining und verschiedenen Improvisationen. Gegen 16 Uhr findet ein abschließendes Vorsprechen statt. Dafür muss von jedem Teilnehmer ein höchstens 5 minütiger Monolog nach eigener Wahl vorbereitet werden

Allgemeine Vorrausetzungen, die man mitbringen sollte, sind Leidenschaft und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft mindestens zweimal wöchentlich an den Proben teilzunehmen und dann regelmäßig vor Publikum aufzutreten. Das Junge Theater versteht sich als künstlerischer Ausbildungsbetrieb, der Jugendlichen ab 16 Jahren darüber hinaus ein Vorstudium im Bereich Theater bietet. Die Teilnehmer werden in allen wesentlichen Bereichen des Schauspielens umfassend geschult und so auf eine Schauspielausbildung einer staatlichen Hochschule vorbereitet.

Über den Ort des Treffens verrrät die Stadtverwaltung leider nichts
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58