Weltkindertag

Stadtrundfahrt am 19. September

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 08.09.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Der diesjährige Weltkindertag am 19. September steht in Leverkusen unter dem besonders nachhaltigen Motto: „Kinder sehen und erleben Leverkusen“ Es findet eine Kinderstadtrundfahrt quer durch die Stadt statt. Die Tour startet am Sonntag, 19. September, 10:00 Uhr, am Sonderbusbahnsteig Leverkusen Wiesdorf und endet dort gegen 15:00 Uhr.

An der Fahrt können ca. 40 Kinder teilnehmen. Sie wird von engagierten Stadtführern und pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt. Auf der Fahrt werden Besichtigungen, Aktionen, eine Flussfahrt, jede Menge Informationen und freudige Erlebnisse auf die Kinder warten. Die Fahrt ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Anmeldungen können in der Information für Familie, Goetheplatz 1-4, 51379 in Leverkusen Opladen, und in der Information Rathaus, Wiesdorf, bis zum 17. September vorgenommen werden. Ein kleiner Unkostenbeitrag von 3,- € wird für die Fahrtkosten erhoben (Ermäßigung ist möglich).

Dieses Angebot möglich durch die Kooperation zwischen dem Fachbereich Kinder und Jugend und dem Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises.

Weitere Informationen erteilen Frau Baare, Tel.: 406 5165 und Frau Steinbach Tel.: 406 5171, 406 5109.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129