Bürgersprechstunde am kommenden Dienstag wie gewohnt

Individuelle Führungen ab sofort kostenpflichtig

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 28.05.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Am kommenden Dienstag, 3. Juni, 17.00 bis 19.00 Uhr, findet wie gewohnt die Bürgersprechstunde im Büro Landesgartenschau, Nobelstraße 91, statt. Beantwortet werden wie immer alle Fragen rund um die Baustelle – angefangen vom Probelauf des Wasserspielplatzes in den Rheingärten bis zum Bau von Hochwasserschutz und den Brücken. Vor allem aber auch wird es Organisatorisches zu berichten geben – von Informationen zu Dauerkarten-Preisen über ehrenamtliches Engagement bis zu Infotouren, Führungen und einer neuen Telefon-Hotline:

Das Interesse am Wachsen und Werden der Baustelle ist riesig. Fast täglich finden derzeit individuelle Führungen für interessierte Gruppen statt. Um diesem erfreulichen Ansturm gerecht zu werden, lädt das Landesgartenschau-Team ab dem 6. Juni jeden zweiten Sonntag um 11.00 Uhr zu öffentlichen Führungen übers Gelände ein. Alle anderen privaten Gruppen, die dennoch außerhalb dieser Zeit geführt werden möchten, bittet das Team um einen Obolus von 50 Euro pro Führung. Ansprechpartnerin ist Angela Mehle, Telefon: 0214/ 406-6742.
Der „Infotreff Landesgartenschau“ auf der Rialtobrücke ist ab sofort geschlossen. Die WGL hatte das Ladenlokal kostenfrei zur Verfügung gestellt. Erfreulich für die WGL und das geschäftliche Leben auf der Rialto-Brücke: Das Ladenlokal ist ab Juni vermietet und steht daher nicht mehr zur Verfügung.
Ersatz bietet ab sofort die neue telefonische Info-Hotline der Landesgartenschau: 0214/ 406-1000. Gabriele Hoffmann beantwortet alle Fragen und vermittelt gerne weiter.

Kategorie: Laga