Bayer Business Services sucht den Hit zur Landesgartenschau 2005

Musikwettbewerb für Nachwuchsbands
Einsendeschluss 28. Juni, Einnahmen werden an den "Ort der Integration" gespendet

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 19.05.2004 // Quelle: Bayer

Sie suchen beim BBS-Songcontest den Hit für die LAGA 2005 in Leverkusen: Arthur Horvat von der Landesgartenschau und Dietmar Bochert von Bayer Business Services.
Am 17. Juli 2004 veranstaltet Bayer Business Services den BBS-Songcontest für Nachwuchsbands. Gesucht wird der beste Song zur Landesgartenschau 2005 in Leverkusen. Auf den Sieger warten drei Auftritte auf der Landesgartenschau im nächsten Jahr.

Bis zum 28. Juni können Nachwuchsbands ihre Bewerbungstitel zum Motto "Neuland entdecken" der LAGA 2005 einsenden. Eine Jury wird die besten fünf Gruppen auswählen und ihre Songs ab dem 1. Juli im Internet unter der Adresse www.bbs-songcontest.de veröffentlichen. Außerdem treten die fünf Finalisten am 17. Juli als Vorgruppen von Percujove auf dem Stadtfest in Leverkusen auf.

Percujove ist eine erfolgreiche spanische Percussion-Gruppe, die auf Einladung der Bayer Business Services ihre Europatournee in Leverkusen unterbricht. Sie wird gegen 18:30 Uhr auf der BBS-Bühne am Rathaus spielen. "Percujove ist uns von unseren spanischen Kollegen aus Barcelona empfohlen worden", berichtet Dietmar Bochert, Pressesprecher der Bayer Business Services. Das Unternehmen betreibt dort ein Accounting Center mit 300 Mitarbeitern.

Der Sieger des BBS-Songcontest wird von den Besuchern der Internetseite und des Stadtfestes per Telefonabstimmung gekürt. Das durch das Televoting eingenommene Geld spendet Bayer Business Services für das Projekt "Ort der Integration" auf der Landesgartenschau 2005. Dort soll ein Treffpunkt für die in Leverkusen wohnenden Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen entstehen. "Integration ist für uns kein Fremdwort", betont Bochert. "Als integrierte Servicegesellschaft kennen wir genau die Vorteile einer von Respekt und Vertrauen geprägten Partnerschaft. Und außerdem arbeiten bei uns im Unternehmen Mitarbeiter aus 26 Ländern - auch da ist Integration enorm wichtig."

Für die Landesgartenschau hat Bayer Business Services als erstes Unternehmen einen Co-Sponsoring-Vertrag abgeschlossen und auch gleich die Initiative ergriffen. "Mit dem BBS-Songcontest hat Bayer Business Services eine tolle Idee für die LAGA 2005 gehabt", sagt Arthur Horvath, Sponsoringbeauftragter der Landesgartenschau. "So erreichen wir bereits jetzt auch das junge Publikum und bekommen wichtige Unterstützung für unser Projekt "Ort der Integration". Und vielleicht finden wir sogar einen neuen Musik-Star."

Kategorie: Kultur,Laga